Bayer verkauft Haarmann & Reimer

Portfolio weiter gestrafft

Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 01.10.2002 // Quelle: Bayer

Die Bayer AG, Leverkusen, hat das nicht mehr zum Kerngeschäft gehörende Tochterunternehmen Haarmann & Reimer an die EQT Northern Europe Private Equity Fonds verkauft. Mit dem Closing heute, 1. Oktober 2002, übernimmt EQT die Geschäfte des Holzmindener Duft- und Aromenherstellers. Den Verkaufserlös wird Bayer zum Abbau der Nettoverschuldung nutzen.
Damit konnte der Bayerkonzern einen weiteren Schritt zur Straffung des Portfolios erfolgreich abschließen. In den vergangenen Monaten wurden bereits der Wohnungsbestand, die Agfa-Beteiligung und das Generika-Geschäft in Frankreich und Spanien verkauft. Die ebenfalls angekündigten weiteren Desinvestitionen Rhein Chemie, Polymer Latex und Haushaltsinsektizide sollen zügig realisiert werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.352

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen