Pkw fährt Jungen an - Zeugen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 25.09.2002 // Quelle: Polizei

Leicht verletzt wurde ein 11jähriger Junge beim Überqueren der Humboldtstraße in Höhe der Goethestraße in Opladen am 24.9.02 gegen 17.40 Uhr, als er mit einem Basketball auf dem Zebrastreifen über die Fahrbahn lief und dabei von einem 22 jährigen Pkw-Fahrer angefahren wurde. Er wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht und dort nach ambulanter Behandlung entlassen. Er erlitt eine leichte Prellung am Bein. Der Pkw-Fahrer gab an, er sei auf dem Linksabbiegestreifen aus Richtung Schillerstraße langsam an den Überweg herangefahren und wollte kurz davor anhalten, um den Jungen von rechts kommend passieren zu lassen. Der Junge habe dabei mit seinem Basketball gedribbelt. In Höhe seines Pkw sei der Ball weggerollt und der Junge sei dem Ball plötzlich hinterhergelaufen. Dies sei für ihn so überraschend gekommen, daß er nicht mehr bremsen konnte und ca. 1m vor dem Zebrastreifen mit der rechten Fahrzeugfront gegen das linke Bein des Jungen gestoßen sei. Der Junge gab an, den Ball getragen zu haben, wie es zum Zusammenstoß kam, konnte er nicht sagen. Eine Zeugin bestätigte, daß der Unfall kurz vor dem Zebrastreifen passierte und gab an, der Pkw-Fahrer habe sich sofort um den Jungen gekümmert. Die Polizei Leverkusen fragt: Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel.Nr. 0214/3770.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.405

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen