Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 22.09.2002 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden (Schulwegunfall) am Freitag, 20.09.2002, 13:50 Uhr in Manfort, Gustav-Heinemann-Straße

Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Radfahrer den Radweg der Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Konrad-Adenauer-Platz. Dieser Radweg ist auch für Mofas freigegeben.
So näherte sich dem Radfahrer eine 16-jährige Mofafahrerin. Da sie schneller war, wollte sie den Radfahrer überholen. Beim Überholvorgang änderte der Radler plötzlich und unerwartet seine Fahrtrichtung und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Radler verlor die Kontrolle und fuhr in ein Gebüsch. Der unbehelmte Mann hatte Glück und verletzte sich dabei nicht.
Die Mofafahrerin stürzte und verletzte sich dabei leicht am linken Fußgelenk [trotz Helm ;-)].
Bei der anschließenden Unfallaufnahme klagte sie zudem noch über Kreislaufprobleme.
Sie wurde vorsorglich durch einen Rettungswagen ins Klinikum gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen konnte.
Am Mofa entstand dabei leichter Sachschaden.

Am frühen Samstag Morgen, kam es auf der Kolberger Str. zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW im Begegnungsverkehr. Dabei wurden nur die Außenspiegel der Fahrzeuge beschädigt.
Während er Unfallaufnahme stellten die herbeigerufenen Polizeibeamten jedoch Alkoholgeruch in der Atemluft eines Beteiligten fest. Ein durchgeführter Alcotest verlief positiv. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des Fahrers sicher.
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.555

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen