Israelisch-deutsche Chorbegegnung


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 18.09.2002 // Quelle: Stadtverwaltung

"Wenn du singst, wie kannst du hassen": Das ist der Titel eines ungewöhnliches Konzertes der Musikschule Leverkusen. Zum gemeinsamen Konzert-Projekt laden der Galron-Chor und die Opladener Chorgemeinschaft am 28. September ein. .

Zum drittenmal bereits ist der Galron-Chor aus Israel in Leverkusen zu Gast, diesmal allerdings mit neuem Programm, mit neuer Leitung und einem neuen musikalischen Konzept: Kam die Begleitmusik früher noch vom Band, singt der Chor jetzt ohne Playback. Der Galron-Chor gilt als bester Chor Israels und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops des Galron-Chores mit der Opladener Chorgemeinschaft wird nicht nur nacheinander, sondern auch gemeinsam gesungen. Die gewachsene Freundschaft mit den Israelis kommt vor allem dadurch zum Ausdruck, dass sie im Rahmen des Workshops auch deutsche Lieder in ihr Programm aufnehmen werden, so wie von den Leverkusener Chören auch jiddisch und hebräisch gesungen wird.
Die Workshopergebnisse werden dann auch im großen Festkonzert vorgestellt.

Mitwirkende: Galron-Chor (Leitung: Avi Feintor), Opladener Chorgemeinschaft (Leitung: Claudia Rübben-Laux), Tanzgruppe "Lev-Ron" (Leitung: Roswitha Schulze-Olden), Kinderchor und Klezmerensemble der Musikschule

Termin:
Samstag, 28. September 2002, 17.00 Uhr
Forum Leverkusen, Großer Saal
6,00 € / erm. 4,00 €


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.471

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen