I-Dötzchen Mut zum Schulstart gemacht


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 06.09.2002 // Quelle: Stadtverwaltung

Oberbürgermeister Paul Hebbel besuchte am Dienstag, 4. September, die Einschulungsfeier für die Erstklässler in der Katholischen Grundschule Don Bosco in Quettingen.

In seiner Begrüßungsrede an die I-Dötzchen machte Paul Hebbel allen Mut für den neuen Lebensabschnitt: "Früher sagte man gerne zum ersten Schultag: "Heute beginnt der Ernst des Lebens". Das ist Unsinn. Früher sagte man aber auch: "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir." Und das ist ganz sicher richtig. Letztendlich ist es nicht mal entscheidend, mit welchen Zensuren ihr hier abschneidet, sondern wie gut ihr das, was ihr gelernt habt, später im Berufsleben anwenden könnt. Ich wünsche euch, dass ihr so wie ich Lehrerinnen und Lehrer findet, die diesen Praxisbezug nie aus den Augen verlieren und bei euch die Freude am Lernen wach halten können".
Zum Abschluss der Feier überreichte Hebbel jedem Kind noch eine Getränkeflasche als nützliches Präsent.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.834

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen