OB begrüßt neue "Azubis" Oberbürgermeister Paul Hebbel begrüßte am Montag, 2. September, im Oulu-Zimmer des Rathauses zwölf neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung.


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 04.09.2002 // Quelle: Stadtverwaltung

Oberbürgermeister Paul Hebbel begrüßte am Montag, 2. September, im Oulu-Zimmer des Rathauses zwölf neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung.

In seiner Begrüßungsrede wünschte er ihnen viel Glück und Erfolg für ihre Ausbildung und wies darauf hin, dass sie wohl nirgendwo ein derart breites Betätigungsfeld fänden wie bei einer Stadtverwaltung. "Hier haben Sie mit allem zu tun, was die Bürger einer Stadt in ihrem Alltag bewegt. Ob das nun die Suche nach einem Kindergartenplatz, Hilfe in sozialen Notlagen, der Wunsch zu bauen, oder die Ausstellung eines Passes ist: Die Stadtverwaltung hat mit fast jedem Aspekt des täglichen Lebens zu tun".

Seit dem 1. September werden die junge Leute bei der Stadtverwaltung als Stadtinspektorenanwärter und als Kaufleute für Bürokommunikation ausgebildet.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.481

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen