Zweimalige Flucht erfolglos


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 19.08.2002 // Quelle: Polizei

Nur weil ein Autofahrer schnell reagierte und den Unfallflüchtigen verfolgte, konnte ein betrunkener Mofafahrer gestellt werden.

Der 36-jährige Pkw-Fahrer wollte am Sonntagabend vom Willy-Brandt-Ring nach links in die Mülheimer Straße abbiegen. Dazu ordnete er sich auf der Linksabbiegerspur ein und wartete vor der Rotlicht zeigenden Ampel. In diesem Moment fuhr ein Mofafahrer rechts an seinem Fahrzeug vorbei. Als die Ampel dann auf grün sprang, fuhr der Mofafahrer direkt vor dem Auto nach links. Obwohl der Autofahrer sofort bremste, konnte er den Unfall nicht verhindern.

Als der 36-jährige dann ausstieg, um nach dem gestürzten Mofafahrer zu sehen, sprang dieser sofort auf und wollte flüchten. Nur mit Mühe konnte er den jungen Mann festhalten. Nachdem die Beifahrerin des 36-Jährigen die Polizei benachrichtigt hatte, nutzte der Unfallverursacher eine kurze Unaufmerksamkeit und flüchtete erneut. Dabei hatte er aber nicht mit der Kondition des Autofahrers gerechnet, der das Laufduell klar für sich entschied.

Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, hatte der schnelle Autofahrer den Flüchtigen wieder eingefangen. Die Ermittlungen der Polizisten deckten auch schnell den Grund für die zweimalige Flucht auf. Der 20-jährige Leverkusener hatte das Mofa ohne Wissen von einem Bekannten "geliehen". Außerdem war er stark angetrunken. Der Alkotest ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille Alkohol in der Atemluft.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.122

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen