Erste Bilanz der Bierbörse


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 12.08.2002 // Quelle: Polizei

In den ersten drei Tagen der Bierbörse in Opladen gab es für die Polizei relativ wenig zu tun. Dazu hat sicherlich auch die offene Präsenz der uniformierten Beamten beigetragen.

Vermutlich Eifersucht war die Ursache für eine Schlägerei, bei der ein Mann eine blutende Kopfwunde davontrug. Er musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Offenbar zu tief ins Glas geschaut, hatte ein weiterer Besucher. Nachdem er zunächst eine abgebrochene Flasche in Richtung eines Bierstandes geworfen hatte, zog er ein Butterflymesser und nahm eine drohende Haltung ein. Als er sich gegenüber den einschreitenden Beamten uneinsichtig zeigte und auch Widerstand leistete, musste er eine Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Insgesamt wurden von Freitag bis Sonntag gegen 19 Personen wegen verschiedener Vorkommnisse Platzverweise ausgesprochen. Ein Pkw-Fahrer war unbelehrbar. Er fuhr trotz aller Warnungen mit 1,3 Promille in seinem Pkw. Sein Führerschein musste sichergestellt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.553

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen