Wohnungsbrand in Opladen


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 21.07.2002 // Quelle: Polizei

Am Samstag, dem 20.07.2002, kam es gegen 21:20 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstr. in Opladen. Nachbarn bemerkten am Fenster einer Wohnung im 1. Stockwerk eine starke Rauchentwicklung. Durch den Einsatz eines beherzten Hausbewohners konnte ein Brand, der eine Sitzgruppe in der Wohnung erfaßt hatte, gelöscht werden noch bevor die Feuerwehr vor Ort erschienen war.
Der offenbar alkoholisierte Mieter konnte aus der Wohnung gerettet werden, mußte jedoch mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Auch drei zuerst am Brandort eingetroffene Polizeibeamte mußten wegen Atemswegreizungen durch Rauchgas ärztlich versorgt werden.
Alle verletzten Personen konnten das Krankenhaus wieder verlassen.
Die Bewohner des betroffenen Wohnhauses mußten zunächst evakuiert werden, konnten später ihre Wohnung wieder aufsuchen.
Die Bahnhofstraße war während der Einsatzmaßnahmen weitläufig abgesperrt.
In der Wohnung entstand nur geringer Sachschaden.
Die Brandursache ist noch unklar.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.252

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen