Eingeklemmter Lkw-Fahrer


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 10.07.2002 // Quelle: Autobahnpolizei

Zeit: Mittwoch, 09.07.2002, 12:40 Uhr
Ort: Leverkusen, BAB 3, Rtg. Frankfurt, km 127,700, Fahrstreifen

Zum Unfallzeitpunkt befuhren zwei Lkw-Fahrer den Fahrstreifen der dreispurigen BAB 3 in Richtung Frankfurt. Der schottische Fahrer (59 J.) musste seine Sattelzugmaschine mit Auflieger verkehrsbedingt abbremsen. Dieses bemerkte der nachfolgende Fahrer aus Aachen (48 J.) mit seinem LKW (Plane- / Spriegelaufbau) zu spät. Er wollte noch nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen. Dieses Manöver misslang und der Lkw kollidierte mit dem mittlerweile fast stehenden Sattelzug. Der Aachener wurde dadurch in seinem Führerhaus eingeklemmt und leicht verletzt von der Berufsfeuerwehr Leverkusen aus seinem Fahrzeug befreit. Während der Bergung des Sattelzuges wurden Fahr- und erster Überholstreifen für ca. 1 Stunde gesperrt; die maximale Staulänge betrug etwa 7 km.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.005

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Autobahnpolizei"

Weitere Meldungen