Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 16.06.2002 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließendem Entfernen vom Unfallort am Freitag, 14.06.2002, 18:55 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 75-jähriger Radfahrer aus Leverkusen den markierten Radweg der Manforter Straße aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz kommend in Fahrtrichtung Europaring. Zur selben Zeit befuhr eine 21-jährige Frau aus Köln mit ihrem Pkw die Weiherstraße in Fahrtrichtung Manforter Straße. An der Einmündung Weiher Str./Manforter Straße wollte sie in die Manforter Straße abbiegen.
Die 21-jährige Frau übersah den Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei zog sich der Radfahrer Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht.
Die Unfallverursacherin stieg nach dem Zusammenstoß kurz aus und entfernte sich danach vom Unfallort.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer am Samstag, 15.06.02, 16:42 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Fahrrad den Radweg von der Y-Brücke in Richtung Doktorsburg (parallel zur Rathenaustraße). Auf der Gefällstrecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Brückenpfeiler der dortigen Eisenbahnunterführung. Aufgrund der schweren Verletzungen mußte er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Er hatte keinen Schutzhelm getragen. [Leider verrät die Polizei nicht, ob er überhaupt Kopfverletzungen davontrug.]
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.888

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen