Tödlicher Streit zwischen Anglern ?


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 09.06.2002 // Quelle: Polizei

Zur Rheindorfer Leiche teilt die Polizei noch folgendes mit:
Bei der aufgefundenen männlichen Leiche handelt es sich um einen 42jährigen deutschen Mann russischer Herkunft aus Burscheid. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam es zwischen dem in Köln angehaltenen alkoholisierten 47jährigen Autofahrer und dem Opfer zu einem Streit, als sie beim Angeln am Rhein saßen. Dies räumte der Tatverdächtige bei seiner Vernehmung durch Beamte der Mordkommission Köln am 9.6.2002 ein. Der tatverdächtige Mann ist ebenfalls Deutscher russischer Herkunft und lebt ebenfalls in Burscheid, er wird am 10.6.2002 dem Haftrichter vorgeführt.
Bei dem Streit wurde der 42jährige Mann durch massive Gewalteinwirkung gegen seinen Hals getötet, wie die Obduktion ergab.
Anschließend fuhr der Tatverdächtige mit dem Pkw des Opfers nach Köln. Weitere Einzelheiten zum Tathergang und zum Motiv müssen noch geklärt werden.
Die Mordkommission bittet darum, dass sich weitere Personen melden, die am Abend des 8.6.2002 an der Wuppermündung am Rhein in Rheindorf gefeiert haben. Diese Personen kommen möglicherweise als Zeugen in Frage und werden gebeten, die Mordkommission "Angler" unter der Telefon-Nr. 0221/229-1 anzurufen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.305

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen