Mit dem Fahrrad gestürzt und schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 17.05.2002 // Quelle: Polizei

Eine 45-jährige Leverkusenerin zog sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad schwere Verletzungen zu.

Die Frau war am Freitagvormittag mit ihrem Rad auf der Maurinusstraße in Leverkusen-Quettingen unterwegs. Dann bog sie nach rechts über einen abgesenkten Bordstein auf den Fußgängerweg der Quettinger Straße ab.

Nach Zeugenaussagen berührte sie dabei einige Sträucher, die am Rand des Gehweges standen. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und fuhr über die Bordsteinkante auf die Fahrbahn. Dort kam sie zu Fall und stieß dabei mit dem Kopf gegen das Heck eines Lkw, der aufgrund eines Rückstaus sehr langsam fuhr.

Bei dem Aufprall erlitt die Frau, die keinen Fahrradhelm getragen hatte, schwere Kopfverletzungen, die noch am Unfallort von einem Notarzt behandelt wurden. Danach wurde sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.255

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen