Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 10.05.2002 // Quelle: Autobahnpolizei

Zeit: Montag, 06.05.02, 08.22 Uhr
Ort: Leverkusen, Autobahnkreuz Leverkusen-West, A 1, Rtg. Saarbrücken, km 406,218

Zur Unfallzeit befuhr eine 43-jährige Frau aus Celle mit ihrem Pkw von der A 59 kommend den Beschleunigungsstreifen zur A 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken. Aufgrund der Verkehrslage konnte sie nicht auf die Hauptfahrbahn auffahren und stoppte am Ende der Beschleunigungsspur. Dabei ragte ihr Fahrzeug bereits zur Hälfte auf den Fahrstreifen der Hauptfahrbahn. Ein herannahender 37-jähriger Lastzugfahrer aus Herten erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Der dahinter befindliche 39-jährige Führer eines Sattelzuges, welcher zu geringen Abstand zu dem vorausfahrenden Lastzug hatte, konnte ein Auffahren auf diesen nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde zunächst der Fahrersitz der 43-jährigen Pkw-Führerin aus der Verankerung gerissen. Weiterhin wurde das Fahrzeug nach links gegen den am Mittelstreifen befindlichen Betonabweiser geschleudert. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.037

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Autobahnpolizei"

Weitere Meldungen