DEVK Versicherungen geben Zusage als Hauptsponsor für 2003

Rund um Köln

Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 23.04.2002 // Quelle: Rund um Köln

Die DEVK Versicherungen haben ihr Sponsoring-Engagement beim rheinischen Radklassiker „Rund um Köln – Großer Preis der DEVK Versicherungen“ schon jetzt um ein weiteres Jahr verlängert. Das Kölner Versicherungsunternehmen ist damit bei der 88. Auflage des Traditionsrennens, das am Ostermontag, dem 21. April 2003, ausgetragen wird, erneut Hauptsponsor. Anlass für die Partnerschaft sind 50 Jahre Unternehmenssitz des Versicherungskonzerns am Standort Köln im kommenden Jahr.

„Das Engagement zeigt unsere Verbundenheit zur Stadt Köln, ihren Bürgern und zur gesamten Region“, freut sich Engelbert Faßbender, Pressesprecher der DEVK Versicherungen, auf die erfolgversprechende Zusammenarbeit. „Die Premiere am Ostermontag war aus unserer Sicht rundum gelungen. Die Reaktionen der Zuschauer an der gesamten Strecke und die Resonanz vor unserer Haustür im Kölner Zielbereich waren überwältigend.“

Nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit des VCS Verein Cölner Strassenfahrer 08 e.V. mit den am Streckenverlauf beteiligten Kommunen sieht Cheforganisator Artur Tabat diesen Schritt als Signalwirkung für eine Aufwertung des rheinischen Radklassikers. „Für uns ist dieser Schritt richtungsweisend für die weitere Entwicklung und die Zukunft unsereres Klassikers. Die Zusage bietet uns hervorragende Möglichkeiten, die Professionalität des Rennens weiter voranzutreiben und den Stellenwert der Veranstaltung deutlich zu erhöhen.“

Neben der sportlichen Aufwertung des Profirennens, das auf der anspruchsvollen Strecke durch das Bergische Land stattfindet, möchte Cheforganisator Artur Tabat im nächsten Jahr den Sportfans der Region erstmals ein „Rund um Köln“-Jedermann-Rennen bieten. Interessierte Hobbyfahrer können auf einem Teilbereich des Profi-Parcours unter Rennbedingungen einen separaten Wettkampf bestreiten. Auch 2003 wird den Besuchern auf den großzügigen Flächen am Rheinufer ein Radsportfest der Extraklasse für die ganze Familie geboten.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport