Diebische Schüler


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 26.04.2002 // Quelle: Polizei

Zwei Leverkusener Schülern wird eine Reihe von Diebstählen und eine räuberische Erpressung zur Last gelegt.

In der vergangenen Woche waren die beiden 16-Jährigen einigen Lehrern aufgefallen, als sie sich auf dem Gelände der Gesamtschule Leverkusen-Schlebusch herumtrieben. Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Diebstählen in der Schule gekommen war, hielten die Lehrer beide bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden zuvor in der Umkleide der Turnhalle mehrere Diebstähle begangen hatten.
Bei der Durchsuchung wurden verschiedene Bekleidungsstücke und einige Walkman gefunden. In ihren Vernehmungen gaben sie die Taten zu, das Diebesgut konnte den Geschädigten wieder ausgehändigt werden. In diesem Zusammenhang konnte auch eine Serie von sechs Handydiebstählen in den vergangenen Tagen in der Schule den Tätern zur Last gelegt werden.

Weitere Diebstähle in der Gesamtschule Rheindorf wurden ebenfalls aufgeklärt. Hier entwendete einer der beiden zwei Handys von Schülern. Außerdem hatte er in dieser Schule auch einen 14-jährigen Schüler unter Androhung von Schlägen um zwei Euro erpresst. Beide Tatverdächtigen, die der Polizei auch schon von anderen Delikten bekannt sind, müssen jetzt mit einem umfangreichen Strafverfahren rechnen.

Die schnelle Aufklärung dieser Straftaten war nur durch die Unterstützung der Schulleitung der betroffenen Schulen bei der Zusammenarbeit mit den Beamten der Ermittlungskommission "Jugend" möglich geworden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.095

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen