Serie von Bürodiebstählen aufgeklärt


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 28.03.2002 // Quelle: Polizei

Unter tatkräftiger Mithilfe des Werkschutzes der Fa. Bayer konnte die Leverkusener Polizei einen Mann festnehmen, der sich auf Diebstähle aus leerstehenden Büroräumen spezialisiert hatte.

In den letzten Wochen häuften sich die Bürodiebstähle innerhalb des Werksgeländes der Chemiefirma. Immer wieder wurden Geldbörsen, tragbare Computer und Handys aus den Büroräumen entwendet. Nach einer Observation gelang es den Werkschützern am Mittwochnachmittag, einen Verdächtigen auf frischer Tat festzunehmen.

Der 30-jährige Kölner, der rauschgiftabhängig ist, wurde der Polizei übergeben. Hier gab er in seiner Vernehmung zu, seit einigen Wochen im Bayer-Werk und in verschiedenen Firmenbüros in Köln diese Diebstähle verübt zu haben. Das Diebesgut hatte er an mehrere Personen verkauft. Mit dem Geld finanzierte er seine Sucht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln wurde der 30-Jährige, der schon mehrfach wegen gleichartiger Delikte vorbestraft ist, heute dem Haftrichter am Amtsgericht Leverkusen vorgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.049

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen