Crazy


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 24.03.2002 // Quelle: KulturStadtLev

"Hallo Leute. Ich heiße Benjamin, bin sechzehn Jahre alt und ein Krüppel. Nur damit ihr’s wisst.“ Benjamin steht vor seiner neuen Klasse in einem teuren Internat. Für ihn ist es schon die fünfte Schule, hier soll er endlich die achte Klasse und nach Möglichkeit auch das Abitur bestehen. Dass er als Spastiker überall Außenseiter ist, daran hat er sich gewöhnt. Aber dass seine Eltern, von denen er bisher nie länger als einen Tag getrennt war, ihn jetzt in dieses Internat schicken, damit kann er sich nicht abfinden. „Crazy“ ist ein Theaterstück nach dem gleichnamigen Romanerfolg des 1982 geborenen Benjamin Lebert. In dem 1999 veröffentlichten Buch erzählt er mit erstaunlicher Offenheit, viel Witz und Selbstironie von seinen Schwierigkeiten als Behinderter und bringt gleichzeitig das Lebensgefühl seiner Generation auf den Punkt; die Verfilmung von Hans-Christian Schmidt lief im Sommer 2000 mit großem Erfolg in den Kinos. Das Junge Theater Bonn spielt für Jugendliche ab 13 Jahren.
Mo 15. April, 11 und 16 Uhr - Festhalle Opladen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.833

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen