Alkoholfahrt endete auf der Wiese


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 22.03.2002 // Quelle: Polizei

Mit etwa 1,5 Promille Alkohol in der Atemluft verursachte ein Autofahrer einen Verkehrsunfall in Leverkusen-Steinbüchel.

Durch einen lauten Knall wurde eine Anwohnerin des Theodor-Heuss-Ring in der Nacht zu Freitag geweckt. Sie benachrichtigte sofort die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen entdeckten sie einen starkt beschädigten Ford neben der Fahrbahn. Am Steuer des Wagens saß ein Mann, der vergeblich versuchte sein Fahrzeug zu starten.

Nach den Unfallspuren kam der Fahrer in einer langezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er drei Begrenzungspfosten, die eine Feuerwehrzufahrt absperrten. Nachdem er auch noch eine Straßenlaterne umgefahren hatte, kam der Wagen auf einer Wiese zum Stehen.

Der 19-jährige Fahrer gab den Beamten gegenüber an, dass er einem Fahrzeug ausweichen musste, das ihm auf seiner Fahrbahn entgegenkam. Nachdem ihm auf der Polizeiwache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde, musste sein Führerschein sichergestellt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.026

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen