LKW-Fahrer übersah Stauende


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 14.03.2002 // Quelle: Polizei

Drei verletzte Verkehrsteilnehmer und Sachschaden von mehr als 20.000,-Euro bilanzierte die Polizei bei einem Unfall in Schlebusch.
Am Dienstagvormittag wollte ein Autofahrer sein Fahrzeug aus einer Parklücke auf der Mülheimer Straße rangieren. Ein 33-jähriger Pkw-Fahrer hielt seinen Wagen an, um das Einfädeln in den Verkehr zu ermöglichen. Ein weiterer Autofahrer aus Köln bremste ebenfalls seinen Wagen bis zum Stillstand ab.
In diesem Moment näherte sich ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus Köln. Auf seinem Sattelschlepper hatte er einen Bagger geladen. Er erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst in den Rückstau hinein. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge aufeinander geschoben.
Durch den Zusammenstoß wurde der 33-Jährige und sein Beifahrer verletzt. Auch der Kölner Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Mit Rettungswagen wurden sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.401

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen