Unterwegs mit viel Alkohol


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 08.03.2002 // Quelle: Polizei

Mit fast zwei Promille Alkohol in der Atemluft war ein Autofahrer in Rheindorf unterwegs.
Am späten Donnerstagnachmittag beobachtete eine Zeugin die unsichere Fahrweise eines Autofahrers auf der Burgstraße. Der Fahrer des Wagens, der einen platten Vorderreifen hatte, kam in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab. Nachdem er seinen Wagen wieder auf die Straße gelenkt hatte, fuhr er genau auf die Frau zu.
Nur durch einen Sprung zur Seite konnte sie sich retten.
Ohne sich um diesen Vorfall zu kümmern, setzte der Fahrer seine unsichere Fahrt fort, die jedoch nach wenigen Metern beendet war. Auf der Aldegundisstraße lenkte der Fahrer seinen Audi in einen Zaun.
Die Polizeibeamten, die durch die Zeugin benachrichtigt worden waren, trafen den 74-jährigen Rentner an seinem beschädigten Wagen an. Sofort stellten sie starken Alkoholgeruch bei ihm fest.
Als die Polizisten ihm erklärten, dass er zur Blutprobe mit auf die Wache fahren müsse, wehrte sich der rüstige Senior mit Händen und Füßen. Als auch gutes Zureden keine Wirkung zeigte, musste ihm eine Handfessel angelegt werden, damit er in den Streifenwagen steigen konnte.
Nach der Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins durfte der Unbelehrbare seinen Heimweg antreten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.624

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen