Einbrecher von der Polizei in Empfang genommen


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 26.02.2002 // Quelle: Polizei

Dank der Mithilfe einer aufmerksamen Zeugin konnte die Leverkusener Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.
Die Frau wurde durch laute Geräusche in der Nacht zu Montag geweckt. Mit einem Blick aus dem Fenster erkannte sie eine verdächtige Person, die auffällig vor einer Postagentur auf der Burscheider Straße stand. Unverzüglich benachrichtigte sie telefonisch die Polizei.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, entdeckten sie sofort ein aufgebrochenes Fenster zu den Geschäftsräumen. Wenig später hörten sie polternde Geräusche und ein Einbrecher kam aus dem Fenster. Auch sein Mittäter wählte denselben Weg und beide konnten von den Beamten problemlos festgenommen werden. Zwei weiteren Tätern, die an dem Einbruch beteiligt waren, gelang schon vorher unerkannt die Flucht.
Im Inneren des Gebäudes hatten die Täter bereits sämtliche Zigaretten aus den Regalen in zwei Reisetaschen zum Abtransport bereitgestellt.
Die beiden Festgenommenen (20 und 26 ) machten bei der Polizei keine Angaben.
Während der 20-Jährige keinen festen Wohnsitz hat, wohnt sein Komplize in Duisburg und ist schon wegen gleichartiger Delikte vorbestraft. Beide werden am Dienstag dem Haftrichter am Amtsgericht Leverkusen vorgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.227

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen