Erfinder der Antibabypille besucht die Bayer AG


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 21.02.2002 // Quelle: Bayer

Der Erfinder der Antibabypille, Professor Dr. Carl Djerassi, besucht am Sonntag, 24. Februar 2002, und Montag, 25. Februar 2002, die Bayer AG, Leverkusen. Mit seinen Forschungsarbeiten schuf der Dozent für Chemie an der Universität Stanford, USA, die Grundlagen für eine der umwälzendsten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts, mit der weltweit ein Prozess der Trennung von Sexualität und Fortpflanzung eingeleitet wurde. In einem Vortrag am 25. Februar, um 19.30 Uhr im Leverkusener BayKomm (Thema: "Die Verweiblichung der Gesellschaft?!") schildert er die Auswirkungen seiner Erfindung. Kostenlose Eintrittskarten für diese Veranstaltung können telefonisch unter 0214/30-50100 bestellt werden.

Professor Djerassi ist aber nicht nur ein brillanter Chemiker, sondern zudem als Geschäftsmann, Filmproduzent, Manager, Mäzen und Kunstsammler erfolgreich. Auch als Autor hat er mittlerweile Schlagzeilen gemacht. Im Jahr 2001 erhielt Djerassi im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft deutscher Chemiker den Schriftstellerpreis der Vereinigung. Djerassis Stück "Oxygen", das er gemeinsam mit Roald Hoffmann, Chemienobelpreisträger des Jahres 1981, geschrieben hat, wird am Sonntag, 24. Februar 2002, um 20 Uhr im Leverkusener Erholungshaus aufgeführt. Auch hierfür gibt es an der Abendkasse noch Karten.

Eine dritte Veranstaltung mit Professor Djerassi findet am Montag, 25. Februar 2002, in der Aula der Werner-Heisenberg-Schule statt, wo er mit Schülern Leverkusener Gymnasien diskutiert.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.825

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen