Rosenmontagsfeier eskalierte


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 12.02.2002 // Quelle: Polizei

Eine Feier nach dem Ende des Rosenmontagszuges in Opladen endete mit Ausschreitungen.
Kurz nach 20.00 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern der Uhlandstraße informiert, dass mehrere zum Teil stark alkoholisierte Personen auf der Straße grölen und laute Musik abspielen. Die Personen hatten sich in einer Gaststätte getroffen und auch auf der Straße gefeiert.
Als die ersten Polizeibeamten vor Ort eintrafen, versuchten sie über Lautsprecherdurchsagen beruhigend auf die etwa 150 Personen einzuwirken. Die Polizisten wurden jedoch aus der Menge heraus bedroht und mit Flaschen und Gläsern beworfen. Nur mit viel Glück wurde kein Polizeibeamter dabei verletzt.
Erst nachdem Verstärkungskräfte aus den umliegenden Städten eintrafen, konnten die Beamten einschreiten.
Im Laufe des späten Abend wurden 75 Personen von den Polizisten in Gewahrsam genommen. Sie dürfen jetzt ihren Rausch bei der Polizei ausschlafen und müssen mit einem Strafverfahren wegen Landfriedensbruch rechnen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.676

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen