Zwei Radfahrer wurden bei Verkehrsunfällen im Leverkusener Stadtgebiet verletzt.


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 30.01.2002 // Quelle: Polizei

Am Dienstagmorgen hatte ein 20-jähriger Autofahrer aus Burscheid seinen Wagen ordnungsgemäß auf der Bracknellstraße in Leverkusen-Opladen halbseitig auf dem Gehweg geparkt. Als er die Tür öffnete um auszusteigen, achtete er nicht auf die Fahrbahn.
Ein 13-jähriger Radfahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Fahrzeugtür. Dadurch stürzte er auf die Straße und verletzte sich leicht. Der Schüler, der keinen Fahrradhelm getragen hatte, musste in Begleitung seiner Mutter zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Donnerstagmorgen fuhr ein 43-jähriger Radfahrer aus Burscheid auf dem kombinierten Rad- und Fußweg entlang der Mülheimer Straße. Zur selben Zeit wollte ein 57-jähriger Autofahrer aus Leverkusen nach links in die Straßburger Straße abbiegen. Dabei beachtete er die Vorfahrt des Radfahrers nicht.
Bei dem Zusammenstoß wurde der Radler über die Motorhaube geschleudert und fiel zu Boden. Durch den Sturz zog sich der Mann, der keinen Fahrradhelm trug, Kopfverletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.688

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen