Unfall auf dem Schulweg


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 23.01.2002 // Quelle: Polizei

Auf dem Weg zur Schule verletzte sich ein Mädchen in Leverkusen-Rheindorf bei einem Verkehrsunfall.
Die 9-Jährige wollte am Mittwochmorgen von der Wupperstraße aus den Fußgängerüberweg an der Solinger Straße benutzen. Sie fuhr auf ihrem Kinderroller hinter einer Gruppe anderer Kinder.
Zur selben Zeit kam ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Kreisverkehr und wollte auf die Solinger Straße fahren. Zunächst hielt er vor dem Überweg an und ließ die Gruppe Schulkinder passieren. Als er wieder anfuhr, erfasste er das Mädchen, die auf die Straße stürzte.
Das Kind, das keinen Fahrradhelm trug, wurde dadurch schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.955

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen