Tiefstehende Sonne blendete


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 14.01.2002 // Quelle: Polizei

Ein Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen, weil die tiefstehende Sonne einen Autofahrer blendete.
Der 46-jährige Kradfahrer aus Remscheid stand am Sonntagmittag auf dem Europaring vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Einmündung Karl-Ulitzka-Straße. Vor ihm stand ein 40-jähriger Leverkusener mit seinem Pkw.
Aufgrund der blendenden Sonne dachte der Autofahrer, dass die Ampel auf Grün umgesprungen sei und er fuhr an. Als er dann seinen Irrtum bemerkte bremste er sofort wieder ab.
Der Motorradfahrer hatte nach eigenen Angaben nicht auf die Ampel geschaut und war dem Pkw gefolgt. Als das Auto plötzlich abbremste, versuchte er nach rechts auszuweichen. Dabei berührte er den Pkw jedoch, geriet ins Schlingern und stürzte schließlich auf die Fahrbahn. Zusammen mit seinem Krad rutschte er in den Kreuzungsbereich hinein und prallte dort gegen einen Pkw.
Dadurch erlitt er schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen wurde er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.931

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen