Auf dem Zebrastreifen angefahren


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 09.01.2002 // Quelle: Polizei

Gleich zwei Fußgänger wurden am Dienstag beim Überqueren der Straße von Fahrzeugen erfasst und verletzt.
Am Nachmittag wollte eine 65-jährige Frau die Oulustraße an der Kreuzung mit der Gezelinanllee überqueren. Als die Fußgängerampel Grünlicht zeigte betrat sie die Fahrbahn. Eine 73-jährige Autofahrerin, die gerade von dem Parkplatz eines Geschäftes heruntergefahren war, übersah die Fußgängerin.
Bei dem Sturz auf die Fahrbahn zog sich die 65-Jährige leichte Verletzungen zu, die sie bei einem Arzt behandeln lassen wollte.

In den frühen Abendstunden wollte eine 61-jährige Fußgängerin die Wöhlerstraße in Richtung Dhünnstraße überqueren. Als sie auf dem Überweg fast die andere Straßenseite erreicht hatte, wurde sie von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der 59-jährige Autofahrer erklärte, dass er die Fußgängerin nicht gesehen habe.
Die 61-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.853

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen