Polizei zur Euroeinführung gerüstet


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 17.12.2001 // Quelle: Polizei

Auch aus Sicht der Leverkusener Polizei kann der Euro kommen. Das Sicherheitspaket für die Einführung des Euro-Bargeldes ist geschnürt.
So wird in einer Reihe von Maßnahmen die Währungsumstellung in Leverkusen sicher gemacht. Die sichtbare, aber auch die unsichtbare polizeiliche Präsenz wird deutlich verstärkt. Dabei werden die Leverkusener Beamten durch Kollegen der Bereitschaftspolizei Köln bei verdeckten und offenen Aufklärungsmaßnahmen unterstützt.
Fußstreifen werden verstärkt im Stadtgebiet unterwegs sein. Die Bezirksbeamten sind in ihrem Bereich ständig unterwegs und stehen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Im Vorfeld wurden alle Polizeibeamten bereits mit der neuen Währung vertraut gemacht und von Mitarbeitern der Landeszentralbank beschult.
Bürgerinnen und Bürger aus Leverkusen finden bei der Polizei kompetente Ansprechpartner, wenn es um Sicherheitsempfehlungen zum Euro geht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommissariates Vorbeugung der Leverkusener Polizei stehen dafür gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Kollegin und die Kollegen für Terminabsprachen unter dem Telefonanschluss 0214/377-2590.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.767

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen