Vorbildliche Integration von Aussiedlern - Jugendhaus Rheindorf bei Bundeswettbewerb


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 14.12.2001 // Quelle: Stadtverwaltung

Im Mai diesen Jahres hatte das städtische Jugendhaus Rheindorf, Felderstraße 160, am 4. Bundeswettbewerb "Vorbildliche Integration von Aussiedlern – Neue Modelle zur wohnumfeldbezogenen Eingliederung jugendlicher Aussiedler unter Einbeziehung anderer Zuwanderergruppen" teilgenommen. Die Arbeit des Jugendhauses Rheindorf wurde nun mit einer Urkunde ausgezeichnet, die am Donnerstag, 13. Dezember, in Berlin an die Leiterin des Jugendhauses, Marion Schell-Genz, übergeben wurde.

Grundlagen der Integration im Jugendhaus Rheindorf sind qualifiziertes, multiethnisches Personal sowie der Aufbau und die Teilnahme an örtlichen Netzwerken. Dementsprechend erstrecken sich die Angebote auf präventive Projekte und Aktionen zum Abbau von Fremdenfeindlichkeit, ein Theaterprojekt, Hilfe bei der Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuche sowie Begegnungs-, Sport- und Freizeitangebote. Wer mehr über die Arbeit des Jugendhauses wissen möchte, erhält Informationen unter der Rufnummer 0214/28026.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.826

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen