Blick auf die Karte lenkte ab


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 14.12.2001 // Quelle: Polizei

Durch einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit verursachte eine Autofahrerin einen Verkehrsunfall, bei dem eine Verkehrsteilnehmerin verletzt wurde und ein hoher Sachschaden entstand.
Die 47-jährige Frau aus Brühl fuhr am Donnerstagmorgen von der Autobahn kommend über die Yitzhak-Rabin-Straße in Leverkusen-Rheindorf. Nach eigenen Angaben hatte sie auf dem Beifahrersitz eine Straßenkarte liegen. Um sich zu orientieren habe sie kurz auf die Karte geblickt. In diesem kurzen Moment habe sie nicht auf den Straßenverkehr geachtet.
Vor einer Rotlicht zeigenden Ampel standen in diesem Augenblick mehrere Fahrzeuge. Die 47-jährige fuhr ungebremst in das Fahrzeug einer 36-jährigen Frau aus Leverkusen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Da der Wagen der Unfallverursacherin nach der Kollision noch in Bewegung war, prallte er schließlich noch auf das Auto einer 22-jährigen Frau, die ebenfalls vor der Ampel gewartet hatte.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 36-jährige verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Zuvor konnte sie noch ihren 6-jährigen Sohn unverletzt aus dem Auto befreien.
Der Kleine saß in einem Kindersitz und wurde bei dem Aufprall zwischen Rückbank und Fahrersitz eingeklemmt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 63.000,-DM. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.365

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen