Tragischer Verkehrsunfall in Bürrig


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 30.11.2001 // Quelle: Polizei

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in Bürrig. Eine 19-jährige Leverkusenerin wollte mit ihrem Pkw von der Olof-Palme-Straße nach links in den Rüttersweg abbiegen. Als sie bei Grünlicht zeigender Ampelanlage links einlenkte, übersah sie einen 45-jährigen Motorradfahrer aus Leverkusen, der ihr entgegenkam. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Kradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert. Obwohl der 45-Jährige noch am Unfallort von einem Notarzt versorgt wurde, verstarb er wenig später an seinen schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Kraftfahrzeugsachverständiger wurde hinzugezogen und untersuchte vor Ort die Ursache. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle musste bis gegen 17.50 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.452

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen