VfL Leverkusen mit neuer Sponsoringinitiative

Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 27.11.2001 // Quelle: VfL Leverkusen

In den nächsten Tagen werden ca. 750 Leverkusener Unternehmen vom VfL Leverkusen angeschrieben. Der VfL unterbreitet den Unternehmen dabei ein neues Werbeangebot und führt aus: Wir bieten im Sportpark Leverkusen ein Konzept für eine erfolgreiche Werbepartnerschaft und attraktive Werbemöglichkeiten von A- wie Werbung auf Ausrüstung über W wie Werbeflächen bis Z wie Zuschauerinteresse.

Der VfL hat ca. 500 Mitglieder, 400 aktive Jugendliche und "beschäftigt" ca.50 ehrenamtliche Trainer und Betreuer. Mit über 15 gemeldeten Jugendmannschafen erfüllen wir eine nicht zu unterschätzende soziale Aufgabe. Beim VfL betreiben über 17 Nationen ihren Sport; Integration unserer ausländischen Mitbürgen beginnt dabei bereits in der Jugend. Diesen Weg gilt es auch in Zukunft kontinuierlich fortzusetzen. Wir sind bemüht, Kinder, Jugendliche und Heranwachsende zum Fussball (zurück-) zu holen und an uns zu binden. Auch wir als Verein sehen uns zunehmend mit Problemen durch zunehmenden Funktions- und Kompetenzverlust der traditionellen Institutionen wie Familie, Schule und Kirche konfrontiert, denen wir uns nicht verschliessen wollen. Doch ohne entspechende Mittel werden wir zukünftig die hohen Erwartungen nicht erfüllen können.

Dieser Komponente im sozialen Miteinander wollen wir uns jedoch stellen, trotz immer geringer fliessender öffentlicher Mittel. Wir haben z.B. in Anbetracht der Haushaltsicherungsmassnahmen der Stadt Leverkusen in den nächsten Jahren eher keine Erhöhung der öffentlichen Mittel für den Sportbereich schlechthin zu erwarten.

Um aber auch in Zukunft ein klares Profil für unsere Vereinsarbeit gewährleisten zu können hat der VfL diese neue Werbe-Aktion gestartet. Wir wollen neue Ziele verfolgen, neue Wege beschreiten. Die Zeit ist einfach reif für ungewöhnliche Ideen; der VfL will seine Chancen nutzen. Das schliesst eine verbesserte Oeffentlichkeitsarbeit zu diesem Themenkomplex ein. Wenn Unternehmen einen attraktiven Werbeauftritt im Sportbereich suchen, finden Sie beim VfL Leverkusen dafür die besten Möglichkeiten.

Motto: Der VfL Leverkusen bringt Unternehmen, Marken, Dienstleistungen "ins Spiel" - die Unternehmen helfen dem VfL seinen erfolgreichen Weg fortzusetzen.

Die Jugendlichen und Heranwachsenden werden sich den Fussballverein suchen, bei denen sie "beste" Möglichkeiten vorfinden und Ihre (Leistungs-) Motive am besten vertreten sehen. Der VfL ist davon überzeugt, dass es ihm gelingt, die in ihn gesetzten Erwartungen rund um den Fussballsport zu erfüllen. Der VfL will sich zu einem Sympathieträger in Leverkusen entwickeln und bietet allen Unternehmen mit seiner Marketinginitiative die Möglichkeit dabei zu sein.