Räuber in die Flucht geschlagen - Polizei sucht Zeugen


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 13.11.2001 // Quelle: Polizei

Durch tatkräftiges und entschlossenes Einschreiten von Passanten musste ein Räuber die Flucht ergreifen und die Beute zurücklassen.
Am Montagmittag, gegen 13.30 Uhr, wollte eine 36-jährige Angestellte die Tageseinnahmen zur Bank bringen. Als sie in der City -C- an der Friedrich-Ebert-Straße war, wurde sie plötzlich von hinten zu Boden gerissen.
Der bisher unbekannte Täter entzog ihr mit Gewalt einen Jutebeutel, in dem sich eine Geldbombe befand.
Durch die Hilfeschreie der Geschädigten wurden mehrere Passanten aufmerksam und nahmen sofort die Verfolgung des Täters auf. Auf einem Hinterhof der Birkengartenstraße gelang es den Zeugen, den Räuber zu stellen. In dem folgenden Gerangel ließ der Täter sein Diebesgut fallen und konnte schließlich flüchten.
Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher negativ.
Der Täter wird von den Beteiligten wie folgt beschrieben:
Etwa 25 Jahre alt, ca. 1,65 m groß, dunkle kurze Haare, schlanke Statur. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine blaue Daunenstepjacke.
Außer den oben erwähnten Passanten haben noch mindestens zwei weitere Zeugen den Täter verfolgt. Sie sind der Polizei bisher nicht bekannt. Diese Zeugen, aber auch andere Personen, die Hinweise auf den Räuber geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0, in Verbindung zu setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.980

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen