Falsch reagiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 09.11.2001 // Quelle: Polizei

Viel Blechschaden gab es bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Leverkusen.
Als sich auf der Bensberger Straße ein Stau gebildet hatte, konnte ein 24-jähriger Leverkusener seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten. Auf der regennassen Straße geriet er ins Rutschen. Da er einen Auffahrunfall vermeiden wollte, lenkte er das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.
Hier fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 52-jähriger Autofahrer aus Wermelskirchen. Er konnte nicht mehr reagieren und prallte in den Wagen des Leverkuseners. Dabei wurde der Pkw des 52-Jährigen herumgeschleudert. Er rutschte auf die andere Fahrbahnseite und stieß dort gegen das Fahrzeug eines 59-jährigen Mannes aus Odenthal. Durch diesen Anprall wurde der Pkw des Wermelskircheners nochmals gedreht und blieb schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung stehen.
Während die Fahrzeuge schwer beschädigt wurden und sich der Sachschaden auf über 15.000,-DM belief, hatten die Beteiligten mehr Glück. Lediglich die Beifahrerin des Wermelskircheners erlitt leichte Verletzungen und musste einen Arzt aufsuchen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.345

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen