Schwangere Frau bei Pkw-Zusammenstoß leicht verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 02.11.2001 // Quelle: Stadtverwaltung

Leichte Verletzungen erlitt eine 18-jährige Pkw-Mitfahrerin bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge am Donnerstagnachmittag im Bereich des Konrad-Adenauer-Platzes.
Ein Pkw-Fahrer aus Ulm war von der Gustav-Heinemann-Straße nach rechts in die Bismarckstraße abgebogen. Unmittelbar hinter der Einmündung versuchte er nach Passieren einer Mittelinsel sein Fahrzeug zu wenden, um wieder auf die Gustav-Heinemann-Straße zu gelangen. Dazu musste er sein Fahrzeug hin- und her rangieren.
Inzwischen hatte ein Leverkusener Pkw-Fahrer, der sich zum links Abbiegen von der Bismarckstraße in die Gustav-Heinmann-Straße eingeordnet hatte, festgestellt, dass er sich verfahren hatte. Er setzte seinen Wagen zurück, um den Fahrstreifen zu wechseln. Dabei stieß er mit dem hinter ihm rangierenden Ulmer Fahrzeug zusammen. Durch den Zusammenstoß erlitt die im 9. Monat schwangere Beifahrerin des Leverkuseners leichte Verletzungen. Sie wurde vorsichtshalber mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, konnte dies jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Das Kind blieb offenbar unverletzt.
Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt ca. 3.000,- DM.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.507

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen