Verletzungen durch Unentschlossenheit


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 24.10.2001 // Quelle: Polizei

Ein Fußgänger wurde bei einem Verkehrsunfall verletzt, als er den Willy-Brandt-Ring überqueren wollte.
Der 92-jährige Mann wollte am Dienstagnachmittag an der Einmündung Hornpottweg über die stark befahrene Straße gehen. Als er den rechten der beiden Fahrstreifen schon passiert hatte, entschloß er sich zum Umkehren. Plötzlich und ohne erkennbaren Grund drehte er sich jedoch um und ging auf seinem ursprünglichen Weg weiter.
Ein 48-jähriger Autofahrer aus Rösrath hatte das unentschlossene Verhalten des Seniors schon beobachtet. Obwohl er daher seine Geschwindigkeit stark gedrosselt hatte, kam die Reaktion des Fußgängers für ihr völlig unerwartet.
Der Pkw erfasste den 92-Jährigen, der durch den Anprall auf die Straße stürzte.
Obwohl er nur über Kopfschmerzen klagte, wurde er vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.459

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen