22.10.2001 (Quelle: Bayer)
<< Bekämpfung der Schwarzarbeit   OB zur SPD-Kritik an der Bewirtschaftung von Stellen und Personalkosten >>

Dr. Gunnar Riemann (43) übernimmt zum 1. Oktober 2001 die weltweite Leitung des Geschäftsbereichs Biologische Produkte. Gleichzeitig wird das Geschäftsfeld Biologische Produkte (BP) als eigenständiger Geschäftsbereich der Bayer AG, mit Sitz im Research Triangle Park, North Carolina, USA, geführt. Damit soll die Position des biologischen Geschäfts – zu dem hauptsächlich die Produkte Kogenate® und intravenöse Immunglobuline gehören – gestärkt werden.

"Biologische Produkte sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsgebiets Gesundheit", sagte Dr. Riemann. "Durch die Weiterentwicklung von Produktionsprozessen und Optimierungen bei der Qualitätssicherung wollen wir unsere führende Position weiter ausbauen." Aufgrund seiner umfangreichen beruflichen Erfahrung verfügt Riemann über detaillierte Kenntnisse im Bereich Produktentwicklung und -technologie.

Nach Abschluss des Pharmazie-Studiums an der Technischen Universität Braunschweig begann Dr. Riemann 1986 seine Karriere innerhalb der Bayer AG in Leverkusen am Institut für Pharmazeutische Technologie des Arbeitsgebiets Gesundheit. Von 1991 bis 1994 leitete er die Produkt-Entwicklung für OTC-Produkte bei der Miles Inc., Elkhart, USA.

Anschließend war Riemann als Leiter des Geschäftsfelds Haushalts-Produkte im Geschäftsbereich Consumer Care in Leverkusen tätig. 1996 folgte die Ernennung zum Regionen-Leiter Asien/Südamerika. Von 1999 bis September 2001 leitete Riemann die Region Europa des Geschäftsbereichs Consumer Care.

Mit der Ernennung zum Geschäftsbereichsleiter BP, wird Riemann gleichzeitig Executive Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung der Bayer Corporation. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Dr. Frank Morich, Mitglied des Vorstands der Bayer AG, Leiter des Vorstandsausschusses "Forschung und Entwicklung" sowie Betreuer des Arbeitsgebiets "Gesundheit".

Dr. Riemann ist verheiratet und hat drei Kinder.

Bilder, die sich auf Dr. Gunnar Riemann zum Leiter des Geschäftsbereichs Biologische Produkte ernannt beziehen:
00.00.2001: Gunnar Riemann

Letzte Änderung am 18.08.2014 19:53 von leverkusen.