Bekämpfung der Schwarzarbeit

Städtisches Team erneut erfolgreich

Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 22.10.2001 // Quelle: Stadtverwaltung

Bei den regelmäßigen Kontrollen des Bekämpfungsteams gegen Schwarzarbeit des Fachbereiches Recht und Ordnung wurden in der vergangenen Woche bei einer Baustellenüberprüfung in der Fixheide zwei polnische Staatsangehörige angetroffen, die sich ohne Erlaubnis in Deutschland aufhielten und illegal beschäftigt wurden.

In dieser Woche konnten bei einer erneuten Kontrolle einer Baustelle in Opladen drei weitere polnische Bauarbeiter keine gültigen Arbeitserlaubnisse vorweisen. Auch hier hielten sich die Betroffenen illegal in Deutschland auf und arbeiteten ohne entsprechende Genehmigungen.

In beiden Fällen wurden die Arbeiter vom Bekämpfungsteam vor Ort festgesetzt und anschließend der Polizei zugeführt. Die Auftraggeber bzw. Unternehmer erwarten nun Strafverfahren wegen Verstöße gegen das Ausländergesetz und Bußgeldverfahren wegen Verstöße gegen das Schwarzarbeitsgesetz.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.728

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen