Flucht war nur kurz


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 19.10.2001 // Quelle: Polizei

Obwohl er durch riskante Fahrmanöver zunächst entkommen konnte, endete die Flucht vor der Polizei für einen Autofahrer nach kurzer Zeit mit der Festnahme.
Am späten Donnerstagabend führten Polizeibeamte auf der Hitdorfer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Als ein Pkw-Fahrer mit 49 km/h durch die Tempo-30-Zone fuhr, sollte er von den Beamten mit einem beleuchteten Anhaltestab angehalten werden. Etwa 40 Meter vor der Kontrollstelle hielt der Autofahrer zunächst auch an, um dann mit durchdrehenden Reifen zurückzufahren.
Als die Beamten zum Fahrzeug liefen, legte er den 1. Gang ein und fuhr direkt auf die Polzisten zu. Nur mit einem reaktionsschnellen Sprung zur Seite konnte ein Beamter den Zusammenprall verhindern.
So konnte der Fahrer zunächst entkommen. Bei der Suche nach dem Flüchtigen fanden die Polizeibeamten das Fahrzeug auf der Straße Frohental verlassen auf.
Von dem Fahrer fehlte aber jede Spur.
Doch die intensive Fahndung der Leverkusener Polizei lief weiter. In einem vorbeifahrenden Linienbus erkannte ein Beamter den Verdächtigen. An der nächsten Haltestelle konnte der Flüchtige in Monheim festgenommen werden. Der ausweislose Mann aus Polen, der sich das Auto von einem Bekannten geliehen hatte, stand nicht nur unter Alkoholeinfluss, er hält sich auch illegal in Deutschland auf.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann dem Ausländeramt zur Vorbereitung der Abschiebung übergeben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.574

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen