Verkehrsunfälle und ähnliches


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 12.08.2001 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Sachschaden und Flucht

Samstag, 11.08.01, 17:35 Uhr, Görresstraße

Zur Unfallzeit parkte der Daimler Benz eines Besuchers des Bundesligafußballspiels auf einem Parkstreifen der Görresstraße. Ein vorbeifahrender VW wich dem Gegenverkehr aus und touchierte dabei den geparkten PKW. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu künnern setzte er seine Fahrt fort. Dabei wurde er durch einen Zeugen beobachtet, der das Kennzeichen des flüchtigen Unfallbeteiligten ablesen konnte. Die Ermittlungen dauern noch an. Am geparkten PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- DM.

Verkehrsunfall mit Flucht und Sachschaden

Am 11.08.2001, gegen 11:30 Uhr parkte ein Fahrzeughalter seinen PKW Audi, Farbe grau, auf dem Kundenparkplatz des Edeka-Marktes an der Pommernstraße. Als er gegen 11:40 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, daß sein Fahrzeug in der Zwischenzeit vermutlich durch einen Verkehrsunfall beschädigt worden ist. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel: 0214/377-1

Verkehrsunfall mit Flucht und Sachschaden

Am 11.08.2001, gegen 17:15 Uhr, parkte ein 23-jähriger Fahrzeugführer seinen PKW - OPEL Calibra, Farbe SILBER - auf der Peter-Neuenheuser-Straße in Höhe der Haus-Nr. 6, am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß ab. Als er am 12.08.2001, gegen 03:00 Uhr, sein Fahrzeug wieder benutzen wollte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden an der Fahrertür. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen mögen sich bitte unter 0214/377-1 melden.

Verkehrsunfall mit Flucht und Sachschaden

Am 12.08.2001, gegen 00:35 Uhr, wurde ein Zeuge auf ein unfalltypisches Geräusch im Bereich Feldstraße/Görlitzer Straße aufmerksam. Kurze Zeit später konnte er auch einen schwarzen OPEL Astra mit frischen Unfallspuren feststellen. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle bereits entfernt, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Der Sachschaden an dem dort abgestellten Fahrzeug wurde auf ca. 5.000 DM geschätzt.
Der sofort benachrichtigten Polizei konnte der Zeuge noch Kennzeichenfragmente und eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Unfallversachers angeben. Eine zunächst eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos.
Weitere intensive Ermittlungen führten jedoch ca. 3 Stunden später zum Verursacher dieser Verkehrsunfallflucht. Dem Fahrer musste eine Blutprobe entnommen werden, der Führerschein wurde sichergestellt.

Sonstiges

Freitag, 10.08.01, 16:30 Uhr, Syltstraße/Gustav-Heinemann-Straße

Bei der Überprüfung eines abgeparkten VW Golf wurde festgestellt, daß für dieses Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Daraufhin wurden die Kennzeichen sichergestellt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, daß außerdem eine Steuerschuld von mehr als 1.000,- DM besteht.


Samstag, 11.08.01, 13:45 Uhr, Friedrich-Ebert-Platz, Höhe Kinopolis

Eingangs der Fußgängerzone fiel ein Motorradfahrer auf, der ohne Helm unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle gab der 24jährige Fahrzeugführer aus Dortmund zunächst an, seine Papiere zu Hause vergessen zu haben. Später räumte er ein, gar nicht im Besitz der nötigen Führerscheinklasse 1 zu sein.

Des weiteren ereigneten sich von Freitag bis Sonntag, 10:00 16 weitere Verkehrsunfälle mit Sachschaden.
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.148

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen