Segelflugzeug beim Landeanflug abgestürzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 07.08.2001 // Quelle: Polizei

Beim Landeanflug auf den Sportflugplatz Kurtekotten an der Stadtgrenze Leverkusen / Köln ist heute Nachmittag ein Segelfugzeug auf einen Tennisplatz gestürzt.
Ein 42-jährige Flugschüler befand sich gegen 15.40 Uhr im Anflug auf die Landebahn, als er an die Spitze einer Tanne geriet und diese abknickte.
Anschließend stürzte das Flugzeug auf einen angrenzenden Tennisplatz. Eine 24-jährige Tennislehrerin, die sich zusammen mit acht Kindern auf dem Platz befand, erlitt einen leichten Schock. Ein siebenjähriges Mädchen kam beim Weglaufen zu Fall und zog sich Hautabschürfungen am Bein zu. Beide wurden im Krankenhaus ambulant behandelt. Der Flugschüler kam mit dem Schrecken davon.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach der Unfallursache aufgenommen. Auch Sachverständige des Luftfahrt-Bundesamtes sind in die Untersuchungen eingeschaltet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.178

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen