18-Jähriger raubte Bargeld


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 16.07.2001 // Quelle: Polizei

In der Nacht zu Samstag bekam ein 15-Jähriger ungebetenen Besuch. Ein 18-Jahre alter junger Mann klingelte gegen 03.20 Uhr an der Tür des 15-Jährigen, der sich allein in der elterlichen Wohnung im Stadtteil Quettingen aufhielt. In der Annahme, seine Mutter komme nach Hause, öffnete der Jugendliche die Tür und sah sich dem 18-Jährigen gegenüber, der sich gewaltsam Einlass verschaffte. In der Wohnung forderte der Eindringling Geld von dem Bewohner. Er unterstrich seine Forderung, indem er den Geschädigten ins Gesicht schlug. Er durchsuchte die Wohnung, bis er eine Geldbörse fand. Aus dieser entnahm er einen Betrag von 500,- DM. Weiteres Bargeld, das sich in einem Sammelbehälter befand, nahm er nebst Behälter mit. Eine EC-Karte der Mutter des 15-Jährigen nahm er ebenfalls an sich und nötigte den Jungen zur Angabe der PIN-Nr.. Hier gab der Geschädigte allerdings eine falsche Nummer an. Der Täter verschwand schließlich und drohte dem Bewohner Prügel an für den Fall, dass er etwas von der Tat erzählen würde. Der junge Mann vertraute sich jedoch umgehend der Polizei an, die den Tatverdächtigen im Rahmen einer Fahndung bereits eine halbe Stunde später auf der Kölner Straße im Stadtteil Opladen festnehmen konnte. Der 18-Jährige Leverkusener gab auf Befragen die Tat zwar zu, behauptete jedoch, der Geschädigte habe ihm das Raubgut freiwillig ausgehändigt. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei ein Handy, das er nach eigenen Angaben in einem Leverkusener Freibad gestohlen hatte. Nach seiner Vernehmung wurde der Tatverdächtige zunächst wieder entlassen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.963

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen