Aggressiver Ladendieb


Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 13.07.2001 // Quelle: Polizei

Mit einem besonders aggressiven Ladendieb bekam es der Angestellte eines Lebensmitteldiscounters in Wiesdorf zu tun.
Durch eine Überwachungskamera konnte er einen Mann beobachten, der eine Packung Schinken im Wert von 6,-DM eingesteckt hatte. Als er den Mann vor dem Geschäft auf der Breidenbachstraße ansprach, schubste dieser ihn sofort weg und ging zügigen Schrittes über die Friedensstraße bis in die Montanusstraße. Während dieser Zeit versuchte der Detektiv immer wieder den Dieb anzusprechen. Als Antwort wurden ihm jedoch immer wieder Schläge angedroht. Als er dann den Täter festhalten wollte, nahm dieser einen Ziegelstein und bedrohte ihn damit. Der Detektiv musste zur eigenen Sicherheit den Dieb laufen lassen.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 40-50 Jahre alten Mann, der etwa 1,80 m groß ist und eine fettleibige Statur hat. Er hat kurze grau-schwarze Haare und trug eine Jeans und ein weißes T-Shirt.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.019

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen