Sanierung Waldsiedlung Phase IV

Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 10.07.2001 // Quelle: Stadtverwaltung

Mitte bis Ende Juli wird mit der Sanierungsphase IV in der Waldsiedlung begonnen. In der Zeit von Juli bis November ist deshalb mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs zu rechnen.
Obwohl die Arbeiten aufeinander abgestimmt werden, wird es sich leider nicht vermeiden lassen, dass während der Bauzeit Beeinträchtigungen der Anlieger bzw. des Andienungsverkehrs eintreten. Die örtliche Bauleitung wird bemüht sein, unvermeidliche Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Stadt bittet die Anlieger um Verständnis.

In den ersten Wochen werden überwiegend Arbeiten zur Baustelleneinrichtung und Rodungsarbeiten durchgeführt. Im Anschluss daran werden bis ca. Anfang November die Aushub und Wiederherstellungsarbeiten auf den insgesamt 14 Sanierungsgrundstücken durchgeführt.

Es ist vorgesehen, mehrere Bauabschnitte zeitgleich durch zwei unabhängig voneinander arbeitende Baukolonnen zu bearbeiten. Die von den Sanierungsarbeiten betroffenen Straßenabschnitte zeigt der beigefügte Übersichtsplan als geschwärzte Straßenzüge. Hier ist während der Maßnahme mit Behinderungen durch Sperrungen und erhöhtem LKW-Aufkommen zu rechnen.

Auftraggeber der Maßnahme ist die Stadt Leverkusen unter finanzieller Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit der Ausführung der bautechnischen Leistungen und den Wiederherstellungsarbeiten wurde die Fa. Leonhard Weiss GmbH, Crailsheim, beauftragt. Die Sanierungsüberwachung erfolgt durch das Ingenieurbüro Dr. Tillmanns & Partner GmbH, Bergheim (Telefon: 0 22 71/801-0).

Für die Dauer des Projektes wird auf dem Grundstück Merziger Straße 1 ein Baustellenbüro eingerichtet, welches u. a. auch als Anlaufstelle für Sie bei Fragen bzw. Problemen genutzt werden kann. Ansonsten stehen Ihnen bei Rückfragen nachfolgende Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Ingenieurbüro Dr. Tillmanns & Partner GmbH: Herr Kaiser - im Baustellenbüro zu erreichen, Telefon: 0 22 71/801-0

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58