Adventskonzert kath. Pfarrgemeinde St. Albertus Magnus


Sie sahen eine Aufnahme aus dem Adventskonzert in der Kath. Pfarrkirche St. Albertus Magnus Leverkusen Waldsiedlung. Es sangen der Kirchenchor Cäcilia und der Chor Cantamus das Magnifikat.

Magnificat Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, und sein Name ist heilig. Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht über alle, die ihn fürchten. Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten: Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind. Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben und lässt die Reichen leer ausgehen. Er nimmt sich seines Knechtes Israel an und denkt an sein Erbarmen, das er unseren Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.

Aufnahmedatum: 31.10.2011

Verwendung des Videos in:
Advent
Albertus Magnus
Chor Cantamus


Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.627


Stadtteile
Alkenrath
Bergisch Neukirchen
Bürrig
Hitdorf
Küppersteg
Lützenkirchen
Manfort
Opladen
Quettingen
Rheindorf
Schlebusch
Steinbüchel
Waldsiedlung
Wiesdorf