Felix und Annette Langen im Naturgut Ophoven


Felix und Anette Langen im Naturgut Ophoven in Leverkusen . Felix Club Lesung mit Annette Langen (Impressionen)
---
Sonnenschein am Sonntag, so lautete die Prognose der Wetterfrösche. Und sie sollten Recht behalten. Das NaturGut Ophoven in Leverkusen ist unser Ausflugstipp für alle, die noch kein Ziel für den sonntägliche Familienausflug haben. Dort war am 25. April der große Felix-Tag. Mit dabei war natürlich der große Felix sowie Autorin Annette Langen, die eine spannende, interaktive Lesung hielt und im Anschluss daran Bücher signierte. Ein kleiner Fototermin mit Felix rundete die Sache ab.
Als Rahmenprogramm gab es im Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt von 13-18 Uhr spannende Experimente und Basteleien. So konnten die Kinder einen Solarfingergrill oder geheimnisvolle Seerosen basteln.
Felix-Club-Mitglieder hatten an diesem Tag freien Eintritt! Für alle anderen Kinder gab es einen Sondereintrittspreis von 3 statt 4 Euro. Groß und klein hatten reichlich Spaß bei sommerlichen Temperaturen.

Aufnahmedatum: 25.04.2010

Verwendung des Videos in:
Gut Ophoven


Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.233


Stadtteile
Alkenrath
Bergisch Neukirchen
Bürrig
Hitdorf
Küppersteg
Lützenkirchen
Manfort
Opladen
Quettingen
Rheindorf
Schlebusch
Steinbüchel
Waldsiedlung
Wiesdorf