Mit den Pfeiltasten ← → am Computer blättern

Scholz: Kandidaten-Flugblatt Rückseite


Konsequenter und engagierter Einsatz für Leverkusen. Das wird meine Aufgabe als Landtagsabgeordneter sein. Hierbei ist die Zusammenarbeit mit unserem Bundestagsabgeordneten Helmut Nowak besonders wichtig: Gemeinsamer Einsatz für unsere Stadt und ihre Menschen. Wenn Berlin und Düsseldorf an einem Strang ziehen, wird dies zum Nutzen von Leverkusen sein. Leverkusen ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort und er ist geprägt durch die chemische Industrie. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten heute im Chempark, weitere zehntausende in großen und kleinen Betrieben in der ganzen Stadt. Bei allen Entscheidungen für Leverkusen muss die Politik immer im Auge behalten, dass Menschen auch Arbeit brauchen. Deshalb gilt weiterhin der Grundsatz: Sozial ist, was Arbeit schafft. Daran werde ich mich orientieren. Die Menschen haben einen Anspruch auf Sicherheit. Einbrüche und hohe Kriminalität machen Angst. Deshalb brauchen wir wieder einen Innenminister, der seine Aufgabe bewältigt, Vertrauen schafft und hinter der Polizei steht. Im Gespräch. Der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist für mich besonders wichtig. Hier erfahre ich von Problemen und Nöten. Ich erhalte aber auch viele gute Vorschläge und Ideen, auf die weder die Politik noch die Verwaltung gekommen sind. Ohne Bildung keine Zukunft. Leider wird Bildung in NRW bisher klein geschrieben. Für jeden Schüler und Schülerin werden hier nur 5.900 Euro ausgegeben, während es im Bundesdurchschnitt 6.700 Euro sind. Bildung muss wieder in den Mittelpunkt rücken. Jedes Kind hat Anspruch auf die beste Bildung, damit alle die gleichen Chancen für ihre Zukunft haben.

Aufnahmedatum: 06.04.2017


Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.713


Stadtteile
Alkenrath
Bergisch Neukirchen
Bürrig
Hitdorf
Küppersteg
Lützenkirchen
Manfort
Opladen
Quettingen
Rheindorf
Schlebusch
Steinbüchel
Waldsiedlung
Wiesdorf